«

»

Beitrag drucken

Sommerfest Pro Flughafen-Hof-Plauen am 04.09.16

Pressemitteilung vom 08.09.16: Pro Flughafen Hof-Plauen e.V.

Auf Tuchfühlung mit den Flugzeugen

Gute Stimmung trotz Wolken und Regenfällen

Die Gäste des zwölften Sommerfestes vom Verein Pro Flughafen Hof-Plauen trotzten am vergangenen Sonntag dem durchwachsenen Wetter. Trotz der wenig sommerlichen Temperaturen strömten mehrere hundert Besucher aus Hochfranken, Thüringen und Sachsen nach Pirk.

Auch in diesem Jahr fand das Fest direkt auf dem Flughafenareal statt. Echtes Flugfeeling kam an diesem Tag nicht nur wegen der vielen Starts und Landungen auf. Die Gäste hatten auch die Gelegenheit die verschiedenen Flugzeuge des Aero-Clubs aus nächster Nähe zu bestaunen und sogar in den Cockpits Platz zu nehmen.

sommerfest_2016_1

Zur Vergrößerung anklicken!

Die angebotenen Towerführungen waren – wie in den Vorjahren auch – sehr gut nachgefragt. Insgesamt konnten sich die Besucher vier Mal über die Arbeit der Fluglotsen informieren. Der Inhaber der Flugzeugwerft Hofmann führte die Besucher persönlich durch seine Firma und auch die Löschfahrzeuge der Feuerwehr waren auf dem Vorfeld aufgefahren.

Erst gegen Nachmittag besserte sich das Wetter, sodass die Piloten um Oskar Riedel  gleich mehrmals mit den Maschinen des Aero-Clubs für Rundflüge abheben konnten. Die Teilnehmer waren begeistert vom Flugerlebnis über die Region. Wie Matthias Singer, Vorsitzender von Pro Flughafen Hof-Plauen e. V. betonte, machten die Verantwortlichen des Hot-Air Ballon Teams aus der Not eine Tugend. Sie mussten den geplanten Ballonstart wegen starker Winde zwar absagen. Kurzerhand bauten sie jedoch ihren Korb auf – inmitten der feiernden Gäste – diese zeigten sich fasziniert und zugleich überrascht, so Singer weiter.

sommerfest_2016_2

Zur Vergrößerung anklicken!

Wer anlässlich der vielen Eindrücke Fernweh bekam, konnte an diesem Tag gleich seinen Urlaub vom Reisebüro Otto planen lassen.

Schließlich bot Pro Flughafen Hof-Plauen e.V. wieder seine attraktive Tombola an, die immer am Abend mit der „zweiten Chance für alle Nieten“ ihren Höhepunkt erreicht. Insgesamt standen 180 Sofortgewinne und zur Verlosung am  Abend mehrere Hauptpreise, darunter eine Ballonfahrt sowie Fahrten nach Berlin und München, zur Verfügung.

 

Matthias Singer

1.Vorsitzender


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-flughafen-hof-plauen.de/WordPress_02/sommerfest-pro-flughafen-hof-plauen-am-04-09-16/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.