«

»

Beitrag drucken

Löscheinsätze per Hubschrauber

Kurzbericht Pro flughafen Hof-Plauen e.V.

Großbrand bei Schwarzenbach/Wald – Hubschrauber fliegen Löscheinsätze | Tankstopps am Flugplatz Hof-Plauen

Beim Großbrand eines Sägewerks in Rauschenhammermühle kamen auch Hubschrauber der Bayerischen Polizei sowie der Bundespolizei zum Einsatz. Insgesamt 12x kamen die Helikopter zum Nachtanken zum Hofer Flugplatz. Die Löschwasserbefüllung erfolgte am Gelände der Rehau AG in Marlesreuth.

 

Zitat aus dem Bericht des Kreisfeuerwehrverbandes Hof (= KFV-Hof):

Brand-22.08.15_89 - Bild: KFV-Hof


Quelle Bild: KFV-Hof

… Bereich des Sägewerks, als auch im Waldgebiet. Zur Unterstützung wurden schließlich zwei weitere Hubschrauber mit Löschwasserbehältern angefordert. Zur Befüllung der Behälter kamen die Flughelfer der Feuerwehr Bayreuth zum Einsatz.

Über Stunden hinweg flogen nun die drei Hubschrauber im Dauerbetrieb Löschwasser zur Einsatzstelle, um dies aus der Luft auf die Brandstellen abzuwerfen.

Anfangs wurde zunächst das Waldgebiet abgelöscht, da dies für die Feuerwehrkräfte nur schwer zu erreichen war. Als dort schließlich alle verbliebenen Brandnester gelöscht waren, unterstützten die Flugstaffeln die Löscharbeiten an den niedergebrannten Gebäuderesten.

[…]

Lesen Sie den gesamten, detaillierten Bericht (inkl. Bilder und Video) des KFV-Hof hier >


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pro-flughafen-hof-plauen.de/WordPress_02/loescheinsaetze-per-hubschrauber/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.